Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2013: Von Lutz D. an Mathias Göschl
Die Nutzung des Adjektivs 'komplex' ist eine sehr peinliche Angelegenheit. Meines Wissens gibt es keine komplexen Flugzeuge. Die einzige mir bekannte Ausnahme könnte der Lomcovak sein. Hier verhalten sich offenbar nahezu alle Flugzeuge im Wortsinne 'komplex', also so, dass bei genauer Kenntnis aller Einzelteile das Ergebnis nicht verstanden oder bestimmt werden kann.
Wir dürfen hoffen, dass es in diesem Sinne auch weiterhin keine komplexen Flugzeuge gibt.
3. Dezember 2013: Von Mathias Göschl an Lutz D.
Lutz, deine Anmerkung gefällt mir:

"bei genauer Kenntnis aller Einzelteile das Ergebnis nicht verstanden oder bestimmt werden kann."

Vorschlag: 'komplex' sollte dann den Titeln der hier diskutierten EU-VOs vorweg gestellt werden ;-)
3. Dezember 2013: Von Lutz D. an Mathias Göschl
Der war gut!!!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang