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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Februar 2013: Von Timm H. an Erwin Pitzer
Hallo, vielen Dank erst mal für euren Input!
Zur Klärung:
Flieger ist D-Reg und hat nen Gomolzig Schalldämpfer sowie 2-Blatt-Prop und hat aktuell kein Lärmzeugnis.
Wenn eins da wäre könnte man wie oben beschrieben fliegen, wenn auch z.T. min 60 Min. was aber ok wäre.
Jedenfalls alles besser als jetzt...
28. Februar 2013: Von Lutz D. an Timm H.
Zu den 60min - alternativ kannst Du auch einen touch&go auf einem Nachbarplatz machen...gerade wenn Du Kunstflugtraining machst, ist das eine Alternative zwei sorties planen und dann einfach die Pause auf dem Nachbarplatz machen...Musst also nicht zwingend 60min in der Luft bzw. 60min weg sein....
28. Februar 2013: Von Timm H. an Lutz D.
Hm, genau das haben wir alle in der Vergangenheit auch so gemacht, aber das ist leider Vergangenheit!
Im Gesetz steht auch kanz klar nicht unter 60 Min.
Ob du irgendwo landest oder nicht ist da (leider) irrelevant.
Natürlich muss man nicht zwingend 60 Min in der Luft sein, das ist klar!
28. Februar 2013: Von Lutz D. an Timm H.
Hmm, stimmt! Gerade nochmal nachgelesen. Na, dann eben doch mit aussteigen und Kaffee trinken :( Vielleicht kann man die Einschränkung mit der sicheren Flugdurchführung verwenden - wie ist denn der Tank in der Christen Eagle aufgebaut? In der Extra zB darfst Du Kunstflug nur mit leeren Wingtanks machen, der Rumpftank fast nur knapp über 50l. Da ist das ja gar nicht machbar, eine Stunde wegzubleiben. Ich denke jetzt einfach mal ins Blaue hinein...

28. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Damit dürfte man den Bogen dann doch etwas überspannen. Hinsichtlich sicherer Flugdurchführung würde einem wohl entgegengehalten, dass man zu den entsprechenden Zeiten dann eben nicht ausgerechnet Kustflug von diesem Platz aus machen müsse.
28. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Timm H.
Ich dachte wie gesagt bisher, dass jedes in D registrierte Flugzeug ein Lärmzeugnis bekommt (...denn, so der Gedanke, wenn es nicht mindestens die ICAO-Lärmwerte einhält, könnte es ja wiederrum gar nicht in D-registriert werden). Bin aber gerne bereit, dazuzulernen.

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