Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2012: Von Lutz D. an Guido Warnecke
Hallo Guido,

was die Leitwerksdrückerei angeht, so kann ich beisteuern, dass es wohl auch auf das verwendete Material ankommt. Alle Kunststoffflieger sind hier empfindlich - nicht hinsichtlich struktureller Schäden, aber durch die punktuelle Belastung entstehen fiese längliche Risse, die eine erhebliche optische Beeinträchtigung nach sich ziehen. Sieht man auch gerne an ASK21 Sgeelflugzeugen, die meist von Horden von Flugschülern an der Fläche geschoben werden.

Viele Grüße

LD

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang