Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Wenn der Kolben in der Zylinderbuchse verkantet ("Kolbenkipper"), etwa weil es zu viel Spiel im Pleuellager gibt, kann er durchaus eine Zeit lang (nicht sehr lang) verkantet laufen, bevor er frisst. Dabei entstehen Späne, und zwar aus Zylinder- wie auch Kolbenmaterial. Ölmangel kann das beschleunigen. Spiel im Pleuellager kann eine Einzelfall sein, kann aber auch eine Fehler beim Zusammenbau sein. Mich darauf verlassen, dass "es nur der eine war" - hmm, im Auto meinetwegen. Aber beim Flugmotor eher mal nicht...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang