Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2014: Von Jan Brill an  Bewertung: +5.00 [5]
@ Wolfgang: Danke für die Blumen, jetzt habe ich heute doch noch einen roten Kopf bekommen, aber nicht vor Ärger. Als Update zu Deinem letzten Denkanstoß: Der Thread hier stellt wirklich die Gesamtheit der Kommunikation dar. Ein Telefonat zum technischen Problem oder sonstiges Offline-Fencing hat es nicht gegeben. Eine Mitteilung von ihm an uns über das Problem selbst hat es bis zum ersten Beitrag dieses Threads (drei Tage später) auch nicht gegeben.


@ Alexis: Sicher ist die Faktenlage nicht gerade überwältigend. Wie Wolff Ehrhardt schreibt ist da immer auch Bauchgefühl dabei. Und wie Wolfgang schreibt handelt es sich natürlich um eine Vorsichtsmaßnahme.


Ich bitte aber zu bedenken, dass ich Herrn Mroczkowski weder die Lizenz abgenommen, noch ihn zum Duell mit schweren Säbeln aufgefordert habe. Die Sache überhaupt in der Öffentlichkeit zu diskutieren ist m.E. sein einziger wirklicher Fehler.

Ich habe lediglich eine Maßnahme ergriffen, von der ich überzeugt bin, dass sie für beide Beteiligten das Beste ist. Ich habe viele Piloten ausgebildet und in verschiedenen Phasen ihrer Laufbahn betreut. Lisa ist im Moment nicht das richtige Flugzeug für ihn.

Oder anders ausgedrückt: Fast Forward in drei Monaten...
Herr Mroczkowski fliegt glücklich und zufrieden z.B. mit einer DA-40 TDI, die vielleicht etwas teurer ist, dafür aber auch weniger Macken hat. Die Kommunikationswege mit diesem Vercharterer sind kürzer und/oder liegen ihm besser. Dann sind alle happy. Und so wird's kommen. Da bin ich sicher. Da muss ich halt auch mal A.Loch sein für ein paar Tage...

viele Grüße
Jan Brill
5. September 2014: Von Bernd Almstedt an Jan Brill Bewertung: +6.00 [6]
Ich finde es schade, dass dies hier eher zu einer Konfrontation mit Sieger und Besiegtem geworden ist statt die Kommunikation zu suchen und beiderseitig hieraus zu lernen...

Ich sehe hier das, was mir in meiner täglichen Arbeit immer wieder begegnet... - unterschiedliche Erwartungen zwischen eher westlich oder östlich geprägten Menschen und statt hier die Türen zu öffnen und nachzufragen werden Barrikaden errichtet und sich hinter irgendwo festgelegten Procedures - die anscheinend kaum jemand einhält - verschanzt.

Ich für meinen Teil kann Pawel recht gut verstehen und sehe sein Verhalten eher als engagiert denn als rufschädigend an. Klar, in Deutschland verhält man sich als Eingeborener und Muttersprachler so nicht aber hey, Pawel schreibt ein besseres Deutsch als viele Muttersprachler und alleine dafür gebührt ihm schon Respekt, wenn man schon einen Piloten-Kollegen nicht automatisch in sein Wohlwollen einbeziehen mag...

Klar, ich kann auch Jan Brill verstehen, der diese Vercharterung als zusätzliche "Bürde" aufgenommen hat aber insgesamt empfinde ich eigentlich nur Bedauern darüber, wie sich die Sache hier entwickelt hat...
6. September 2014: Von Lothar Ka an Bernd Almstedt Bewertung: +6.00 [6]
Ich sehe hier keinen Sieger oder Besiegten.

Wohl aber Jan, der sich ein Konzept erdacht und realisiert hat, um einen IFR Flieger unschlagbar kostengünstig anzubieten. Um diese niedrigen Kosten auch einhalten zu können, ist ua die Form der Vercharterung an bestimmte Bedingungen verknüpft.
Diese niedrigen Kosten werden in einem niedrigen Preis an die Kunden weitergegeben (was nicht selbstverständlich ist! )

Dann sehe ich Pawel, der mich an einen Pauschalurlauber erinnert, der eine 1000€ Reise zum Last Minute Preis von 500 € ergattert und Dienstleistungen einer 2000 € Reise einfordert.
Ich gebe Jan recht, dass Pawel bei einem anderen Vercharterer besser aufgehoben ist, der ihn mehr "pampert". Es hat natürlich seinen Preis....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang