Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2014: Von  an Pawel Mroczkowski Bewertung: +4.33 [5]
Hallo Pawel,
dass Ihnen wegen dieses Scharmützels hier (Sie haben zwar kritisiert aber niemanden beleidigt) der Chartervertrag gekündigt wurde, das halte ich für einen Fehler. Ich kenne ja keine weiteren Hintergründe, aber diese Konsequenz gibt der Sachverhalt unter Fliegern eigentlich nicht her.

My 5 Cents - FWIW!
4. September 2014: Von Claudius Wagner an  Bewertung: +5.00 [6]
Das diese, etwas zu hoch gekochte Diskussion, dazu führt das LISA einen Charterer verliert finde ich auch den falschen Weg. Mal mit etwas Abstand betrachtet und unabhängig von der Diskussion über Charakter und Fähigkeiten hier, sehe ich nur einen Fehler den Pawel gemacht hat, und das war ein nichteinhalten der richtigen Informationskette. Er hat nur den Nachmieter informiert und nicht den Vercharterer. Ja, das ist ärgerlich und im schlimmsten Fall führt das zu ernsten Problemen. Aber es ist ja nicht so, dass er ignorant war und es ihn gar nicht interessiert hat. Er hat eben nur den falschen informiert. Und schon folgt die Kündigung. Gehen wir jetzt so mit Fehlern um??

Aber vielleicht sind ja noch andere Sachen aufgetreten von denen der gemeine Forumsleser nichts mitbekommt. Sollte es so sein, gibt es vielleicht gute Gründe das Charterverhältniss wirklich zu kündigen. Aber falls nicht, drängt sich mir geradezu die Frage auf: Besteht vielleicht die Möglichkeit das man hier etwas über das Ziel hinausgeschossen ist?! Gerade Sie Herr Brill schwingen so oft zu recht mit der Moralkeule, wenn es gegen LBA, EASA & co. geht. Und predigen ständig von fehlendem gesunden Menschenverstand und Augenmaß. Daher erlaube ich mir die Frage: Haben sie selbiges Augenmaß auch bei dieser Entscheidung angelegt? Oder schwelte da vielleicht etwas zu viel Ärger über diese fehlgeleitete Forumsdiskussion mit?? Vielleicht hätte ein klärendes Telefonat die Sache zu einem anderen Ende gebracht. Aber wie schon gesagt, außer dieser Forumsdiskussion kenne ich keine Hintergründe und möchte somit auch niemanden verurteilen oder angreifen.

Und was diese Diskussion hier betrifft: Wenn ich mal an den Human Factors Lehrgang zum Thema Konversation erinnern darf -> 80% der Message wird nonverbal übertragen. Bleiben also gerade mal 20% für den geschriebenen Text. Und dieser ist noch lange nicht ein reines Faktum. Jeder weiß das Texte fehlinterpretiert werden können. Niemand, außer der Schreiber selbst, weiß wie er seine Nachricht verstanden haben will, welche Stimmung er mitgeben wollte. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Und so manches Mal wird auch das falsche Stilmittel verwendet. Also können sich die hier schreibenden vielleicht mal überlegen, ob man das ein oder andere geschriebene möglicherweise auch anders hätte verstehen können. IgnoreMixedContent> falseAlwaysShowPlaceholderText> DE X-NONE X-NONE:LidThemeComplexScript>###-MYBR-### ###-MYBR-###f gte mso 9]> -###
4. September 2014: Von Roland Schmidt an 

Ist was wert, Alexis. Sehe ich auch so.

Schließlich sollte auch nicht vergessen werden, DASS kommuniziert wurde, wenn auch nicht auf dem dafür vorgesehenen Weg.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang