Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Heiko L. an Tobias Schnell
Danke - wieder etwas dazu gelernt ;-)

Ergänzung @ Jan Brill: Eure Regelung klingt gut, die Bordbuchdoku hätte ich als Ergänzung gesehen. Ich finde es manchmal auch aus Pilotensicht interessant zu wissen, welche Fehlerhistorie der Flieger hat (denke an eine bestimmte Maschine, die immer wieder sporadisch auftretende Avionikprobleme hatte, die ewig nicht in den Griff zu bekommen waren; da ist es ganz gut, zumindest darauf gefasst zu sein).

Ansonsten hat sich in dieser Diskussion leider wieder die typische Haltung gezeigt, nach der es für manche offenbar unter ihrer Würde ist, Kleinigkeiten eben mal selbst zu erledigen (Öldosen etc.). Kenne ich auch sehr gut, u.a. aus ein paar Jahren als Motorflugreferent in einem Verein. Nach der Regelung des Fliegerwaschens frage ich lieber erst gar nicht... ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang