Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.

Und ich weiß bis heute nicht, warum der Motor 100 % Leistung verloren hat

Eigentlich off topic, aber das hat man echt nicht herausgefunden? Die Tatsache, dass du es offenbar einigermaßen unbeschadet überstanden hast, lässt mich vermuten, dass auch die Malibu nicht völlig zerstört war. 100 Prozent Leistungsverlust ist ja schon was....

Blöd sind immer so Sachen, die Pawel jetzt erlebt hat - es passiert etwas, was einem das Adrenalin in die Adern treibt und danach ist es so, als wäre nie etwas gewesen. Merkwürdig finde ich die Geräusche, die er beschrieben hat - die gibt es ja bei Gemisch einfach abmagern nicht.

2. September 2014: Von Erik N. an Roland Schmidt
Darf ich mal ?

Wir haben in der Flugschule eigentlich ein sehr einfaches System. Das besagt, daß Beobachtungen bzgl. der Flugzeuge in einem Internetformular hinterlegt werden müssen, welches eine automatische email an ALLE Fluglehrer und den Wartungsbetrieb triggert. Es gibt auch ein papierhaftes Formular, welches im Büro in einen Briefkasten gelegt werden kann - was aber ebenfalls zur Hinterlegung auf dem Internetformular führt.

Das kann man explizit auch per iPhone.

Nur mal so - was spricht dagegen, dies für die Lisas auch zu machen und insbesondere auf den Stundenzetteln einen Satz zu schreiben: "Mängel oder Beanstandungen NICHT auf diesem Stundenzettel, sondern auf https://x.y.de oder den hier im Büro ausliegenden Mängelzetteln hinterlegen - der Nächste wird es Ihnen danken !"

??
2. September 2014: Von Jan Brill an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Nur mal so - was spricht dagegen, dies für die Lisas auch zu machen und insbesondere auf den Stundenzetteln einen Satz zu schreiben: "Mängel oder Beanstandungen NICHT auf diesem Stundenzettel, sondern aufhttp://x.y.de oder den hier im Büro ausliegenden Mängelzetteln hinterlegen - der Nächste wird es Ihnen danken !"


Dagegen spricht gar nichts. Deshalb tun wir's seit der ersten Stunde auch:

Ich möchte die Leute lediglich nicht auf einen Kanal (Web-Form) festlegen, da das nicht immer und sofort zur Verfügung steht. Solange ich die Information irgendwie bekomme, und sei's per SMS, reicht mir das.

viele Grüße
Jan Brill
2. September 2014: Von Adam Trzcinski an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
2. September 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland. Die Malibu war hinterher nur noch Schrott.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang