Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,02,12,5615487
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

2. September 2014: Von Heiko L. an Tobias Schnell
Danke - wieder etwas dazu gelernt ;-)

Ergänzung @ Jan Brill: Eure Regelung klingt gut, die Bordbuchdoku hätte ich als Ergänzung gesehen. Ich finde es manchmal auch aus Pilotensicht interessant zu wissen, welche Fehlerhistorie der Flieger hat (denke an eine bestimmte Maschine, die immer wieder sporadisch auftretende Avionikprobleme hatte, die ewig nicht in den Griff zu bekommen waren; da ist es ganz gut, zumindest darauf gefasst zu sein).

Ansonsten hat sich in dieser Diskussion leider wieder die typische Haltung gezeigt, nach der es für manche offenbar unter ihrer Würde ist, Kleinigkeiten eben mal selbst zu erledigen (Öldosen etc.). Kenne ich auch sehr gut, u.a. aus ein paar Jahren als Motorflugreferent in einem Verein. Nach der Regelung des Fliegerwaschens frage ich lieber erst gar nicht... ;-)
2. September 2014: Von Andreas Ni an Pawel Mroczkowski Bewertung: +7.00 [9]
Was ich in diesem Thread als ganz besonders bemerkenswert empfinde, ist jene warme Dankbarkeit. Dankbarkeit gegenüber Jan, dass er sich die Arbeit macht, seine Kohle investiert, sich das Risiko auf seine Schultern bürdet... Und dann mit Tritten traktiert wird.

Immerhin: all jene, die hier publizieren, wenn sie mal kurzfristig ausfallen und ihre Reservierung feilbieten, können nicht aus der gleichen unteren Schublade sein.
Hallo Georg, das ist aber nett! Ja, Kastanienhof wurde genannt, wollte aber, weil es noch so früh war, in die Innenstadt. Wenn es heute nix wird mit dem weiterfliegen, melde ich mich hier nochmal.

Viele Grüße
Alexander
4. September 2014: Von Lutz D. an Jan Brill Bewertung: +1.00 [3]
Schön, dass mich meine Menschenkenntnis schon zu Threadbeginn nicht im Stich gelassen hat.

Wenn Du, Pawel, glaubst, Jan würde diesen Beitrag jetzt entfernen, dann hast Du's immer noch nicht verstanden.
4. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
@Lutz & Jan. Sehe mich nur bestätigt in meiner Annahme zu Anfang...
4. September 2014: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]
Es mag nun unfair Jan gegenüber klingen, aber:
Was bin ich doch froh, all Jene, die gelegentlich in den Hangar hereingeschneit kommen und sich nach der Möglichkeit des Ancharterns erkundigen, negativ zu bescheiden. Das Gros mögen ja vernünftige Menschen sein, aber ein einziger Pawel zwischendrinnen und der Tag wäre mir sehr, sehr gründlich versaut. Null Bock auf sowas!!
4. September 2014: Von Andreas Ni an Andreas Ni
Ich vermute, Einige hier verstehen das Verhältnis Charterkunde ./. Vercharterer nicht:
Der Vercharterer betreibt keinen Sozialstaat. Es gibt auch keinerlei Verpflichtungen, jedem, der chartern möchte, auch sein Flugzeug tatsächlich zu verchartern. Und er nimmt auch keine hoheitlichen Aufgaben wahr, auf die Jeder Anspruch haben könnte.

Am ehesten mag das mit einem Vergleich darzustellen sein:
Der Kneipier hat in seiner Kneipe Hausrecht. Gefällt ihm meine Nase nicht, so kann er, wenn es ihm beliebt, mich mit ebendieser Begründung oder auch ohne oder mit einer ganz anderen mich einfach vor die Türe setzen, indem er von seinem Hausrecht Gebrauch macht.

Und genauso sucht sich ein Flugzeugvercharterer seine Charterkunden eben auch aus, denn (aber das formulierte ich schon) riskiert der Vercharterer ja ziemlich viel, wenn er jemandem sein Flugzeug in die Hand gibt.
Jan hat sich da ja sogar ausserordentlich diplomatisch verhalten und ausgedrückt - mehr kann ein Charterinteressent oder -kunde nun wirklich nicht erwarten.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang