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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. September 2014: Von Pawel Mroczkowski an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube nicht, dass Du Recht hast. Die Luftfahrt ist normalerweise ein Musterbeispiel, wie man Fehleranalyse betreibt und dient als Vorbild für andere Bereiche, z.B. Medizin. Ich habe eine Problemsituation beschrieben und suchte eine Klärung, um diese zu verstehen. Eine derartige Antwort wurde nicht erteilt, nicht mal ansatzweise versucht. Dafür aber beschäftigten sich zahlreiche Vorredner, alle schon lange auf dem Forum und viel in der Luft, mit den persönlichen Eigenschaften des Fragenden und seinen sonstigen (Un)fähigkeiten. Sämtliche Ratschläge betrafen nicht den Gegenstand der Frage, sondern den Fragenden.
Aber ich stimme zu - es war eine sehr lehrreiche Erfahrung.
2. September 2014: Von Achim H. an Pawel Mroczkowski Bewertung: +2.00 [2]
Die Symptome könnten auf Klopfen im Motor passen. Aufgrund des temporären Leistungsverlustes muss man der Sache nachgehen.
2. September 2014: Von Wolff E. an Pawel Mroczkowski Bewertung: +2.00 [4]
@Pawel. Ich glaube, du hast es nicht ganz verstanden. Man liest auf dem Formular, was zu tun ist, wenn was nicht technisch OK ist. Du hast dies überlesen und willst dich dann retten mit "Systemfehler". Das ist ganz schlechter Stil. Wenn ich einen Fehler mache, muss ich dazu stehen. Und was den eigentlichen Fehler betrifft, das wird dir keiner mehr sagen können, was das war. Könnte Wasser im Tank, könnten Luftblasen im System, falsch geleant, Schwimmer im Vergaser hing oder sonst was gewesen sein. Aber hättest du den Fehler wie auf dem Formular aufgeführt (sofern man es liest) offiziell gemeldet, hatte mit Sicherheit ein erfahrener Pilot und/oder Schrauber sehr genau nachgeschaut. Aber wenn es der/diejenige nicht weiß, geht das nun mal nicht.

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