Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Daniel Krippner an Wolff E. Bewertung: +1.33 [2]
Naja Leute lasst die Kirche im Dorf - ich würde auch sehr schnell sehr unentspannt werden wenn irgend etwas mit dem Motor ist beim Fliegen!
Klar wird das mit Routine besser - aber aus Sicht eines kleinen Charter-PPLers liest sich so ein 'Tipp' eher wie "Eure Armut k*tzt mich an". Wir würden alle gerne so viel fliegen dass wir diese Routine kriegen, aber bei mir zumindest geht das nur in sehr begrenztem Rahmen, ohne dass ich mir dadurch das Erlebnis Fliegen versagen möchte.

Der Aspekt außergewöhnliche Umstände kam mir in der Ausbildung relativ kurz - klar hat man Ziellandungen gemacht, und einmal hatte ich einen Generatorausfall 10 Minuten nach dem Start; aber da war der Fluglehrer neben mir, und da ists einfach cool zu bleiben weil es doch deutlich etwas anderes ist so etwas alleine zu erleben als mit einem erfahrenen Piloten dabei. Wo ich z.B. (geistig) überhaupt nicht drauf vorbereitet war ist als das erste Mal jemandem im Flug schlecht wurde - für mich unvorstellbar (wie kann einem bei so etwas Schönem schlecht werden?). Ich bin auf schnellst möglichem Weg zurück zum Platz geflogen, aber schnellst mögliche war für mich in dem Moment ordentlich um die CTR Stuttgart außen herum. Auf die Idee beim Tower zu erklären ich hätte einen kleinen Luftnotfall und müsste bitte direkt durch die Kontrollzone kam ich in dem Moment nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang