Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Carsten G. an Wolff E. Bewertung: -2.00 [2]

"Panikzustände" bei Leistungsschwankungen?

Entweder ganz schnell, ganz viel fliegen oder gar nicht mehr fliegen...

2. September 2014: Von christof brenner an Carsten G. Bewertung: +2.00 [2]
Irgendwie habt ihr euch ganz schön auf den Pawel eingeschossen...
Ich denke mal, auch ganz viel fliegen bewahrt einen nicht davor, daß die Pulsfrequenz hochläuft, wenn etwas geschieht, was man bisher noch nie erlebt hatte. Ich kenn ihn nicht persönlich, aber offenbar hat er es ja soweit abgearbeitet, daß er safe gelandet ist. Und nachdem er nichts davon geschrieben hat, daß er sich danach in psychotherapeutische Behandlung gegeben hat, würd ich die "Panikattacken" eher als Stilmittel der Übertreibung einordnen und nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Nach dem Tanken kurz nach dem Start Leistungsverlust für kurze Zeit. Lieg ich da völlig falsch, wenn ich schlicht und ergreifend ein paar Tropfen Wasser im Sprit vermute?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang