Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2014: Von Carmine B. an Sim L.....
Hallo Simon,

wo steht, welche Karten zugelassen sind und welche nicht, geschweige denn, dass sie als Papierversion vorliegen müssen? Meines Erachtens müssen alle Dokumente, die zu einer sicheren Flugdurchführung benötigt werden, vorhanden sein. In welcher Form ist dabei egal. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß,
Carmine
23. März 2014: Von Lutz D. an Carmine B.
Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, es gibt ja gar keine "zugelassenen" Karten in diesem Sinne. Meine letzte richtige Prüfung liegt aber etwas zurück, bei der Befähigungsüberprüfung war Airnavpro auf dem Knie vollkommen ok (aber unnötig).

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang