Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | Lisa verfügbar 8.10.-10.10  
8. Oktober 2014: Von Dieter Kleinschmidt 
Hallo,

ich habe soeben meine Lisareservierung zurückgegeben. Lisa ist ab Heute bis Freitag ab EDFE verfügbar.
8. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Dieter Kleinschmidt
Fliegt die denn schon wieder?
8. Oktober 2014: Von Dieter Kleinschmidt an Markus Doerr
Lisa F. wird im Moment durch Lisa B. vertreten. Das Befinden von Lisa F. ist mir im Moment nicht bekannt.
8. Oktober 2014: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt
Läuft Lisa B. jetzt mit nur einem neuen Zylinder? Das wäre natürlich sehr erfreulich. Die aktuelle PuF-Ausgabe war ja zum Thema CD-Maintenance noch relativ diplomatisch.
8. Oktober 2014: Von Dieter Kleinschmidt an Achim H.
Antwort von Jan Brill auf meine Anfrage:

"Seit Freitag ist Lisa Berlin (N9920U) wieder zur Vercharterung freigegeben, nachdem 4 Zylinder gewechselt und ein Pleuel gerichtet wurde.
Da wir aber ca. alle 10 Stunden noch einen Filter ziehen (um auf Späne zu kontrollieren) setzen wir Lisa Berlin vorerst als Ersatz für Lisa Frankfurt ein."
9. Oktober 2014: Von Jan Brill an Dieter Kleinschmidt Bewertung: +1.00 [1]
... ja, das ist richtig.

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass wir Lisa Berlin (N9920U) nach den Triebwerksarbeiten knappe 20 Stunden selber genutzt haben, ohne dabei neue Späne gefunden zu haben. Danach haben wir das Flugzeug am 3. Oktober in Absprache mit unserer hiesigen Werft zur Vercharterung freigegeben.

Aber: Motoren haben so ihre eigenen Ideen, deshalb ist Lisa Berlin im Moment als Ersatz für Lisa Frankfurt tätig, da wir hier die Span-Problematik besser kontrollieren können.

Lisa kann also in EDFE normal genutzt werden – und war am Wochenende auch fleissig mit Kunden unterwegs –momentan nur eben i.V. N9920U.

Lisa FRA (N26292) soll Ende der Woche fertig werden. Es wird dann einige Änderungen im Lisa-Projekt geben, die wir, wenn beide Flugzeuge wieder zur Verfügung stehen, bekannt geben werden.

Lisa FRA Reservierungen laufen bis zum Ende des Kalenders aber wieder normal, nur dass Lisa FRA im Moment noch durch Lisa Berlin (N9920U) vertreten wird.

Lisa Berlin Reservierungen können wir leider nicht mehr annehmen, der Kalender ist gesperrt, die Kunden sind entsprechend informiert worden und haben ihre Tagespauschalen zurückerhalten. Details dazu – wie gesagt – in einigen Tagen.


viele Grüße,
Jan Brill
9. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Jan Brill
Es wird dann einige Änderungen im Lisa-Projekt geben...

Lohnt es sich dennoch in EDFE gelegentlich den Checkout zu machen?

Gruß
9. Oktober 2014: Von Lutz D. an Jan Brill
Moin Jan,

da Ihr ja auch immer Vorreiter im finden von Lösungen seid - die Abrechnung nach Motorlaufzeit hat ja den Nachteil, dass Flugzeuge vor Erreichen der Motorbetriebstemperaturen mit hoher Last betrieben werden. Macht es bei einem solchen Chartermodell nicht Sinn, in einen Engine Monitor mit Gedächtnis zu investieren?

Lutz
9. Oktober 2014: Von Jan Brill an Sebastian Grimm


Lohnt es sich dennoch in EDFE gelegentlich den Checkout zu machen?


Ja.


viele Grüße
Jan Brill
9. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Jan Brill
Hervorragend :)
11. Oktober 2014: Von Friedhelm Stille an Sebastian Grimm
Beitrag vom Autor gelöscht

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang