Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | Moving Terrain - schlaue Idee, einen Flugplan einzugeben?  
8. September 2013: Von Pawel Mroczkowski 
Hat jemand eine idotensichere Beschreibung, wie man ein Flugplan in LISA eingibt, aktiviert etc? Die Beschreibung im Checkout- Artikel ist nicht idiotensicher, der Hersteller hat nur seine übliche lange Papier-Gebrauchsanweisung und einen Sim, im Gegensatz zu Garmin, gibt es nicht. Da die Eingabe wohl unter laufendem Hobbs erfolgen muss, ist die Sache stressig und letztendlich auch kostenspielig...
10. September 2013: Von Walter Braunreuther an Pawel Mroczkowski
Hallo Pawell,
ist denn die Blitzplanoption installiert?
Knopf FPL, dann mkFPL drücken und Maske ausfüllen!
Wo ist dein Problempunkt?
29. September 2013: Von Pawel Mroczkowski an Walter Braunreuther
Die ist offensichtlich NICHT installiert oder ich bin zu doof, diese zu finden. Bei meiner letzter Verabredung mit der LISA habe ich brav über blitzplan (die Zugangsdaten sieht man bei der Reservierung) einen IFR-Plan erstellt und aktiviert, die Videos auf der blitzplan-Seite angeschaut, aber in der LISA sind diese Optionen nicht auffindbar... Die Bedienung von Moving Terrain ist im Artikel zu LISA-Checkout sehr insuffizient beschrieben, so dass man am besten die Original-Bedienungsanleitung am Mann haben sollte...
12. Oktober 2013: Von Walter Braunreuther an Pawel Mroczkowski
Hallo Pawel,
leider habe ich diesen Blog verloren und konnte nicht mehr antworten.
Hast Du Dein Blitzplanproblem gelöst?
Wenn nicht, könnten wir die Sache mal durchgehen. Ich habe Blitzplan installiert und es funktioniert sehr gut.
12. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an Walter Braunreuther
Nein, habe ich nicht gelöst. Bei der LISA-Berlin sind im Flugzeug die Tasten, die im Lernvideo beschreiben sind, nicht auffindbar, so dass ich davon ausgehe dass die Blitzplan-Option in diesem Flugzeug nicht installiert ist. Auch das Manual auf der Seite der LISA-Berlin beinhaltet diese Option nicht.
14. Oktober 2013: Von Walter Braunreuther an Pawel Mroczkowski
Hallo Pawel,
3 Möglichkeiten zu testen, ob Blitzplan installiert ist:
1. rechts unten über einem Softkey, ich glaube der 2. von rechts, sollte FPL zu lesen sein.
2. wenn Du das Gerät aus der Halterung nimmst sollte seitlich rechts ein Schlitz mit einer eingesteckten Telefonkarte zu sehen sein. Oder es ist ein Satellitentelfon angeschlossen.
3. Auf www.blitzplan.de kannst Du Dich einloggen und Flugpläne erstellen, alternativ kannst Du auch mal bei Moving Terrain anrufen.
Grüße
Walter
14. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an Walter Braunreuther
Ich glaube dass Ausnehmen des Gerätes durch jeden Mieter nicht so gern gesehen wird. Nur Schade, dass solche Sachen nicht eindeutig auf der LISA-Berlin-Seite geklärt sind...
15. Oktober 2013: Von Lutz D. an Pawel Mroczkowski Bewertung: +0.33 [1]
Leute, ruft doch einen der Lisa-FI's an....

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang