Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2023: Von Joachim P. an Sander Unterste Bewertung: +2.00 [2]
Nein, es ist nicht "in den Sand gesetzt". Du hast Dir was Gutes getan oder Dir einen Traum erfüllt oder Verwahrentgelt gespart. Alle finanziellen ROI Betrachtungen werden hingegen immer scheitern, wie div Vorredner dargestellt haben. Auch wenn die Kostenstelle "FI" irgendann ins Plus läuft, ist es dennoch nicht vergleichbar mit dem Entgelt im Hauptberuf. Also für mich hat sich das mit der FI-Ausbildung letztes Jahr gerechnet: ich habe neue Freunde gefunden und konnte die Angst vor dem VFR Fliegen ein wenig reduzieren. Geschult habe ich erst 2h Nachtflug... das ist nebensächlich... bestimmt kommt dieses Jahr der erste PPL oder CB-IR Schüler (m/w/d)... aber ich hab da keinen Druck... muss ja auch mit der Chemle passen beim Hobby.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang