Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2023: Von Patrick Lienhart an Sander Unterste Bewertung: +2.00 [2]
Vor kurzem wurde genau dieses Thema diskutiert.

Ich fliege demnächst mit einem erfahren Fluglehrer. Er muss sich dafür einen Tag Urlaub von seiner Hauptarbeit nehmen.
Amortisieren ist das Antonym zu Fluglehrer. Ich spreche aus Erfahrung.
14. April 2023: Von Michael Söchtig an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Bei uns im Verein ist das Verhältnis zwischen Motorflugschülern und UL Schülern aktuell ungefähr 10 zu 1. Das muss nicht überall so sein, aber viele bei uns machen erst Echo und dann ggf. noch die SPL dazu. Fußgängerschüler nur zum UL haben zumindest wir recht wenige.

Wir haben bei uns ein paar neue UL Lehrer und die müssen ja in der ersten Zeit Flugschüler bekommen um die Ausbildung abzuschließen. Das ist zumindest bei uns nicht so einfach leider.

Ich würde also wenn du das vor hast erst mit dem Verein bzw. der Flugschule besprechen ob da wirklich Bedarf besteht der auch zu Deinen verfügbaren Zeiten passt.

15. April 2023: Von Sander Unterste an Michael Söchtig

interessant, wo man denken würde ein UL ist preiswerter zu fliegen, was heutzutage doch eine Rolle spielt im Portemonaie mancher Leute...zurecht. IN welcher Region bist du?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang