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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Mai 2025 21:04 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Beim LPV ist das FAF der GP Intercept.
Auch beim ILS ist das FAF(korrekt: der FAP) der GS Intercept.

Allerdings eignet sich das FAF für den LNAV oder den LOC DME auch für einen LPV oder ILS sehr gut, um den GP / GS mit einer (temperaturkorrigierten) Höhe zu checken.

In den DFS Charts hat man diese Bemerkung (FAF only LOC DME, ...) fast immer.
Jeppesen verzichtet auf diese Haarspalterei.

25. Mai 2025 21:12 Uhr: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +3.00 [3]

Jeppesen verzichtet auf diese Haarspalterei.

Hm, also wenn ich mir anschaue, wie im Sommer der eine oder andere IR-Schüler munter durch den GP fliegt, weil ja vermeintlich das kartierte FAF der descent point ist, würde ich das nicht unbedingt als Haarspalterei bezeichnen :-)


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