Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2025 07:11 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an P.B. S. Bewertung: +4.00 [4]

Die Methode über Custom Content funktioniert natürlich, ich persönlich hätte abder die WebAUP Daten gerne automatisiert angezeigt. Und dies auch für andere Länder, die jeweils eigene Services betreiben.

Zudem ist Deutschland natürlich nicht das einzige Land, in dem solche kurzzeitigen Aktivierungen in einem NOTAM unter Nennung der betroffenen Gebiete veröffentlicht werden.

20. März 2025 07:20 Uhr: Von P.B. S. an Wolfgang Oestreich

Ich bin ja ganz bei dir, aber wenn es um Automation geht würde ich es bevorzugen wenn erst mal die Datenlieferung aus ForeFlight zu den Autopiloten und Funkgeräten, wie bei Skydemon über BT seit kurzem endlich implementiert, kommen würde und dann bitte gleich zusätzlich mit Transponder Sequenz (zum automatisieren des FMC Verfahren) ... warum auch immer die Konkurrenz da schneller war, obwohl die Diskussionen zeitgleich begonnen haben.

Man darf ja noch träumen ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang