Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2024 13:04 Uhr: Von Felix Baecker an Andreas Albrecht Bewertung: +1.00 [1]

Ich war tatsächlich nur interessierter Zuhörer und es mangelte dem Piloten nicht an Awareness oder Kartenmaterial, lediglich der Rollhalt auf dem Weg zum Rollhalt führte zu der Frage nach der Notwendigkeit einer expliziten Freigabe.

Sera 3210d2: At a controlled aerodrome an aircraft taxiing on the manoeuvring area shall stop and hold at all runway-holding positions unless an explicit clearance to enter or cross the runway has been issued by the aerodrome control tower.

Die SERA Formulierung deckt den Grenzfall ab, demnach wäre eine Freigabe etwa wie folgt "Taxi Holding Point Runway 27 via Alpha and Foxtrot, cross holding point on Alpha"/"Rollen Sie zur Piste 27 über Alpha und Foxtrot, kreuzen der Haltelinie auf Alpha genehmigt" wünschenswert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang