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30. Oktober 2024 05:56 Uhr: Von Joachim P. an Andreas Roeckl Bewertung: +1.67 [2]

Danke für den Erfahrungsbericht. Interessanterweise kam genau diese Argumentation von einem Teilnehmer auch bei unserem AR-Webinar. Auch da hab ich nicht verstanden, warum man AIS braucht. Meines Erachtens ist Ursache und Wirkung genau andersrum: man braucht das Callcenter, wenn man das unperfekte AIS-Portal benutzt. ;)

Nein im Ernst: in dem von Dir beschriebenen Beispiel würde man mit AR ja gleich "richtig" filen. Also die schraffierte Fläche für den Slot erkennen, die Route anpassen und erst dann filen.

Anderes Beispiel ohne Pickup: Am Montag musste ich spontan zu einem Termin und habe auf der Anreise zum Airport die Flugplanung gemacht. AR hat ein Delay von <30 Minuten angezeigt, also den Plan 30 Minuten früher gefiled und nach dem zweiten Slot-Improvement gefreezed, dann hatte die Zeit für mich gepasst.

Wo brauch ich da das Callcenter?

Gegenbeispiel: Flugschüler wollte mit DFS selbst filen und hatte einen Slot bekommen. Das Slot-Improvement hat er aber nicht mehr mitbekommen: vier große Augen beim Startup holen, und wir haben die CTOT gerade noch so geschafft. Mit dem Telegram Bot hab ich halt immer eine maximale Awareness.

Aber das ist alles Geschmackssache. Vielleicht weil ich gerne ausgefuchste Tools nutze oder einfach weil ich introvertiert bin und sehr ungern irgendwo anrufe, wenn ich alles über ein Tool machen kann. Ich nutze auch DocToLib für Arzttermine.


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