Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2024 14:07 Uhr: Von Matthias Reinacher an Nicolas Nickisch

Eigentlich wäre die MFGZ der richtige Ansprechpartner, seltsam, dass dort niemand antwortet.

Davon unabhängig: LSZH hat im Zuge seiner äusserst intensiven GA-Vergrämungs-Politik die Parkgebühren ins absurde angehoben, ein Tag parken mit einer SEP kostet knapp 200 CHF -- abhängig von deinem Plan ist hier die Mühe dann auch zuende...

Als Alternative mit IFR etc. kämen meine Homebase Basel LFSB oder Altenrhein LSZR in Frage.

9. Oktober 2024 14:16 Uhr: Von Rolf _PA46 an Matthias Reinacher

Leider kann man den Slot seit 2023 nicht mehr selbst beantragen. Der muss zwingend über den Handling Agent laufen. Am besten bei der MFG direkt anrufen. Per Telefon sind sie meist recht gut erreichbar.

9. Oktober 2024 16:38 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Matthias Reinacher

Auch in diesem Parc fermé der MFZG? Das ist ja Wahnsinn!

Das wäre allerdings ein Showstopper. in 2021 war das schon nicht billig, so um 180€ für alles und 2 Tage parken.

Hast Du eine Telefonnummer?

9. Oktober 2024 17:22 Uhr: Von F. S. an Matthias Reinacher

Nicht vergessen, dass es Zürich ist - mit dem Auto im Parkhaus vor dem Flughafen zu parken kostet auch so 60 CHF pro Tag. Ein Flugzeugparkplatz entspricht 3 Autoparkplätze ist jetzt nicht sooo absurd ...

9. Oktober 2024 17:27 Uhr: Von Matthias Reinacher an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich dich nicht hätte, um mir meinen Wohnort zu erklären...

9. Oktober 2024 17:52 Uhr: Von Rolf _PA46 an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

da lob ich mir Hamburg - landen und parken kosten weniger, als das Auto in München am Flughafen zu parken

10. Oktober 2024 08:59 Uhr: Von Joachim P. an Rolf _PA46

ich bin neulich mit der LH übers Wochenende zu meiner Affäre geflogen, da gabs in MUC ein Städtetrip-Parkangebot im P20: 3 Tage für 59 EUR, das war echt in Ordnung, so nah am T2.

10. Oktober 2024 12:44 Uhr: Von Alfred Obermeier an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Danke Joachim, müssen morgen zu einer Hochzeit nach LEMG.
Gerade eben 90 € gespart für das 3-Tages Ticket im P20.

Das nächste Bier für Dich geht auf mich.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang