Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2024 15:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Rolf _PA46

War das für eure Region eigentlich so vorhergesagt?

Anderes Thema, aber gleicher Tag: Ich wollte gestern VFR EDLH nach EDLE, aber um 8 Uhr morgens war ganz NRW komplett von Nebel verhangen, obwohl die Vorhersage am Mittwoch das so extrem auch nicht vorhergesagt hatte. Bin dann Bahn gefahren, und so richtig ging die Feuchtigkeit den ganzen Tag nicht raus, auch wenn es ab 11 Uhr langsam VFR fliegbar war. Das Wetter war jedenfalls definitiv deutlich schlechter als vorhergesagt, das TAF für Dortmund hatte am Vortag nämlich noch Cavok drin, morgens war es dann VV FG. Klar, ist Herbst, aber X-Ray statt Charlie fand ich schon krass. Wieder was gelernt.

20. September 2024 17:39 Uhr: Von Rolf _PA46 an Michael Söchtig

Die Konvektion mit den Gewittern über den Mittelgebirgen war am Vortag tatsächlich schon so vorhergesagt. Über den Alpen war es dann real besser als im FCT.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang