Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2024 10:49 Uhr: Von P. K. an Markus Engelbrecht Bewertung: +2.00 [2]

Hierzu gab es mal eine längere (Grundsatz-)Diskussion hier im Forum. Ich habe es genau wie von dir dargestellt gelernt und erlebe es an einem größeren Airport so auch regelmäßig.

Z.B. Freigabe für den Gegenanflug = kein selbstständiges Eindrehen in Quer- und Endanflug. Freigabe für die Platzrunde = selbstständiges Ausfliegen von Gegen-, Quer- und Endanflug.

Offenbar beinhaltet die Freigabe für z.B. den Gegenanflug aber die komplette Platzrunde, so wurde es hier auch anhand von ATC-Handbüchern dargelegt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang