Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2024: Von Markus S. an Marc Störing Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank Marc für Deine ausführliche Erläuterung. Das Datenschutz-Recht scheint ja sehr komplex zu sein. Ich verstehe das öffentliche Interesse bei einem Verkehrsflugzeug. Hier ist ein Dienst wie FR24 zweckdienlich um Verspätungen etc. ähnlich Bahnverspätungen erkennen zu können. Bin jedoch der Meinung, dass für GA, UL, Segelflug und sonstige privat betriebene Flugzeuge wie das von Herrn Merz generell von Diensten wie FR24 nur Daten verarbeitet werden dürften, wenn vorher ein Opt-In stattgefunden hat. In der Hoffnung, dass die Schwedische Datenschutzbehörde so entscheiden wird, verbleibe ich mit besten Grüßen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang