Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2023: Von Holgi _______ an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das bleibt doch jedem selbst überlassen.
Die von Dir erwähnten Dienste haben einen Mehrwert, den ich nutzen kann, oder nicht.
Dafür bezahlt man eben mit seinen Daten.
Eigene Abwägung.

Flightradar und Konsorten haben aber für den einzelnen Piloten überhaupt keine Mehrwert.
Also auch keine Berechtigung meine Daten benutzen zu dürfen.

Der Vergleich hinkt daher gewaltig.

25. Dezember 2023: Von Chris _____ an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

>> Die von Dir erwähnten Dienste haben einen Mehrwert, den ich nutzen kann, oder nicht.

Der Punkt ist, dass du bei Google eben nur komplett rein oder raus kannst. Und wenn du die Dienste nutzen willst - was 90% der Menschen tun - MUSST du eben erlauben, dass sie nicht nur alles sammeln, sondern auch noch ad infinitum und nicht wirksam überwacht speichern, auswerten und nutzen.

Gleiches Problem bei Apple.

Viele verstehen die Problematik nicht einmal. Auch das ist Teil des Problems.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang