Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2023: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Ich sehe das Problem klar darin, dass derzeit ein opt-out erforderlich ist, damit meine Daten nicht allgemein zugänglich sind. Und das halte ich für falsch. ICH - und sonst keiner - sollte bitteschön gefragt werden, wenn MEINE persönlichen und privaten Daten - und hierzu zählen eindeutig auch meine Bewegungsdaten mit dem Flugzeug, welches zufälligerweise tatsächlich mir gehört und auch von mir gehalten wird, und nicht in irgendeinem trust versteckt wird - z.B. über FR24 der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

FlightRadar24 wollte damals fürs Opt-Out 500 € von mir haben um mich aus ihrer Datenbank und öffentlichen Anzeige auszutragen. Vermutlich tracken und loggen sie ohnehin weiter. Zumindest ist mein Flug auf deren Platform live verfolgbar, zwar ohne Kennzeichen aber die gesamte Route. Ähnlich ist es bei den anderen Flight Stalking Platformen und am schlimmsten ist https://globe.adsbexchange.com Die reagieren noch nicht mal auf eine Opt-Out Anfrage.

25. Dezember 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Markus S.

Nochmal meine Frage, worauf Du mir noch nicht geantwortet hast.

Markus S.: Gibt es auf Deiner Tracking Webseite einen Link wo man prüfen kann ob man geloggt wird?

Antwort: Nein, gibt es nicht, weil die Website diese Funktionalität nicht hat. FlySto ist ein Software Tool, u.a. für mehr Flugsicherheit. Es ist nicht mit FR24 vergleichbar.

Markus S.: Edit: wieso verpixelst Du hier die Gesichter Deiner Familienmitglieder und das Kennzeichen des Flugzeuges?

Antwort: Hat mehrere Gründe. Schreibe ich Dir gerne privat.

25. Dezember 2023: Von Markus S. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Kannst mich über PN erreichen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang