Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2023 18:52 Uhr: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube bald kann man gar keine Ausbildungs oder Inübungshaltungs Anflüge mehr machen.

07.11. Anruf beim Wachleiter um 06:35 LOC, Anflüge in EDDC aus Kapazitätsgründen vor 12:00 UTC nicht möglich , Alternative EDDP ist auch nicht möglich! Also zwei Bahnen und kein Platz für Anflüge! EDDB ist eh verboten (haben ja so viel Traffic). Damit ist Südlich von Berlin nur noch ETSH eine Option, wenn Tower und Radar besetzt sind. Gut das sie es waren, sonst wäre kein Flug Sinvoll möglich gewesen.

14.11. Anruf beim Wachleiter um 06:20 LOC (der frühe Vogel fängt den Wurm), Anflüge in EDDC möglich = Bingo

Beim zweiten Approach haben wir dann vom Tower als relai die Information vom Flugplatz erhlaten das mehrere Anflüg vom Platzbetreiber PPR sind und vorher per FAX (siehe AIP) angefragt werden müssen.

Jetzt brät sich einer einen Storch. Den Wachleiter kann man erst ab 06:00 anrufen und niemals am Vortrag und nach dem Telefonat soll man ein Fax zum Airport schicken, was bestimmt nicht sofort beantwortet wird (und noch größer ist die Frage ob es überhaupt genemhigt wird).

Da kann man das ganze Thema Training völlig vergessen.....

Installiere jetzt den Flugsimulator am PC und lege die AIP unters Kopfkissen :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang