Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2023: Von Tias Rob an Philipp Tiemann
Woher weiß denn ATC ob du den Anflug zur Übung oder als Abschluss eines normalen Fluges machst? Also sprich wieso sollte ich einen normalen IFR Flug A->B mit IFR-Anflug irgendwo vorher anmelden?
20. Oktober 2023: Von Philipp Tiemann an Tias Rob

Es ging hier darum, wenn man in B nicht landet, sondern nur einen Anflug macht und dann gleich nach C weiter fliegt. Wenn das Wetter annähernd IFR ist, kann man es als operativ notwendiges Cloudbreaking-Manöver verkaufen. Wenn aber alles CAVOK ist, wird man sich schwer tun, so was nicht als Training/Übung anzusehen. Und da gibt es eben mittlerweile leider einige Plätze, bei denen selbst dafür eine vorherige Anmeldung gefordert wird.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang