Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2023: Von Michael Huber an Peter Schirrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Genauso habe ich es auch mit einer SID gemacht in meinem GTN 750 bzw. wurde es mir in der Ausbildung empfohlen.

ALTE DEPARTURE löschen und durch eine neue DEPARTURE ersetzen.

Fabian Kienzle welcher GARMIN SCHULUNGEN anbietet spricht sich ganz klar dafür aus dass es bei einem geplanten weiteren Leg einen kompletten Flugplan im Standby hat der dann aktiviert wird.

Bei deiner Variante habe ich ja erst einmal nur die SID die ich abfliege und sollte dann währenddessen nach und nach den Rest des Flugplanes ergänzen.

Kommt natürlich wie immer auf die jeweilige Avionik an :-)

19. Oktober 2023: Von Joachim P. an Michael Huber
Mein Avionik-Hack: immer IFR fliegen und ohne "Übungsapproaches" klarkommen ;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang