Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2023 13:48 Uhr: Von B. S. an Holgi _______

Das Ganze natürlich zu Ungunsten der Flugzeug Betreiber, denen so ein Mehrverbrauch von um die 30% unterstellt wurde mit entsprechend höheren Kosten beim Einkauf der notwendigen CO2 Zertifikate.

Das hat doch langjährige Tradition aus anderen Bereichen. Ich kann auch nur mit den Achseln zucken und IstSo murmeln bei meiner CO2 Steuer auf dem PKW, den ich nun mal leider mit 25-30% Verbrauch unter Herstellerangabe bewege - an der Stelle etwas persönlich für den Umweltschutz zu tun, wird nun mal Grünbestraft ...

10. Juli 2023 20:57 Uhr: Von Sven Walter an B. S.
Wie wird das bei dir berechnet????

Ist aber das allerbeste Argument, ausschließlich eine Fossilsteuer auf CO2-Basis für alles zu nehmen. Weg mit der Kfz-Steuer beispielsweise.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang