Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2023: Von Chris _____ an Andreas Trainer

Dem Controller/FIS einfach mein neues Squawk (7000) "mitzuteilen" geht mir irgendwie gegen mein (US-geprägtes) Training, wo ich verinnerlicht habe, dass der Transponder dem Controller "gehört" und ich da nur auf seine Aufforderung dran rumdrehe.

Andererseits - bei RMZ macht man mit dem "listening squawk" genau das - den Squawk einfach selbst eindrehen.

3. Juli 2023: Von Alfred Obermeier an Chris _____
Richtig Chris, genauso isses.
Habe mir auch schon mal eine Watschn vom Controller eingeholt mit dem Hinweis “den Squak vergebe ich”.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang