Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2023: Von Sven Walter an Holgi _______
Klar, aber das war nicht die Frage. Für SAR-Fragen für Gegenden, in denen Steve Fossett verschollen geht, gibts Flugpläne und PLBs. Im Funk ist es für Alles unter 5,6 Tonnen Wumpe. Der Rettungsansatz ist identisch in unseren Breiten.
3. Juli 2023: Von Holgi _______ an Sven Walter
Wenn ich es nicht sage, der Lotse dann nachfragt und ich es dann auf Anforderung trotzdem sagen muss, wird länger der Funk blockiert als wenn ich es direkt sage, weil die Nachfrage den Funk blockiert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang