Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2023: Von Jochen H—— an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Tobias, interessante Erfahrung zur TMZ.

Ich glaube dass die "Aufklärung" zu dem Thema wie im Artikel stark darauf zielt zu verhindern dass jeder rein ruft und damit die Frequenz in Anspruch nimmt um FIS-artige Zustände auf den Radar Frequenzen zu vermeiden. Vielleicht ist es in der breiten Kommunikation wichtig diese Nachricht nicht zu "verwässern" sondern klar stehen zu lassen. Dass es einige Vielflieger gibt die abschätzen können wann es lohnt sich aktiv zu melden (und zu sagen dass man bereit ist einen Vorschlag für Flugweg anzunehmen) ist spannend aber sollte die Ausnahme bleiben glaube ich.

Ich als otto-normalo werde weiterhin nur monitoren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang