Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2023: Von Stefan Jaudas an Joachim P.

Dafür gibts doch Nachprüfungen?

Und als Pilot kann man heutzutage ja auch mal schnell vor dem Start den Höhenmesser auf 1013 drehen und mit der Anzeige auf der Transe vergleichen? Bzw. soll man sogar? Eigentlich? So wie man mit der Flugplatzhöhe die Nebenabzeige auf dem Höhenmesser abgleichen sollte?

Wenn das QNH von FIS nicht zur Nebenanzeige passt, dann ist sowieso irgendetwas faul. Wenn es nicht passen sollte, woher weiß dann FIS, ob es wirklich am Encoder liegt? Könnte auch am Höhenmesser liegen. Oder am Piloten.

Aber egal.

2. Juli 2023: Von Joachim P. an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]
Also bei jedem Checkin bei Radar gibts diesen Abgleich. Und wenn Du vergisst Deine Höhe zu melden, kommt ne Nachfrage oder deren Readout zum Gegenprüfung. Aber egal.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang