Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2023 17:14 Uhr: Von Andreas Mieslinger an Travel Aviator Bewertung: +2.00 [2]

Herbst, Winter und Frühjahr bist du so ab FL 160 Wetter frei. Fronten sollte man meiden. Je kälter um so bessert, da ja bekanntlich der Sättigungsgrad 100% mit der Temperatur abnimmt. (Ein m³ Luft von 30 Grad, 30 Gramm tragen kann, wohingegen bei 10 Grad nur 10 Gramm anfallen! ). Über Grönland im Winter kann man Eis vergessen. Über den Mittelgebirgen Zentraleuropas kann man ab März bis Oktober sein "blaues Wunder" erleben. Ergo ist das beste Hilfsmittel gegen Eis: ein Turbolader, Sauerstoff und mindestens eine Propellerenteisung!

Mit diesem Thema kann man ein Buch fülle !


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang