Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2023: Von Gottfried S....k an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Servus!

Bist Du Dir sicher, dass Du den RNP-A und nicht den LPV gerastet hat ? - letzterer gilt nur für Helikopter und endet direkt vor dem Hangar der Polizeiflugschule (auf der Höhe der Tankstelle) - der RNP-A stellt sich als L-NAV am Garmin 1000 dar ...

VG,

Gottfried

12. Juni 2023: Von Nicolas Nickisch an Gottfried S....k

Das mit Höhe Tankstelle könnte hinkommen.

Aber hab ich den überhaupt in unserem GNS430W? Da gibt's doch extra eine Heli-Version wenn ich mich recht erinnere.

12. Juni 2023: Von F. S. an Nicolas Nickisch

Zumindest die GTNs haben ihn ganz regulär in der Datenbank - aber: Das wäre sicher beim Anflugbriefing beim Vergleich der Wegpunkte auf der Karte und im GNS aufgefallen. Der Heli-LPV hat ja nach Movos ganz andere Punkte

12. Juni 2023: Von Markus L... an Gottfried S....k

Den hatte ich kurzfristig dort auch schon mal irrtümlich falsch selektiert gehabt.

Ist mir dann beim Vergleich der Waypoints aufgefallen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang