Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2023 22:37 Uhr: Von Sven Walter an Patrick Lienhart
Spannend, magst du mal einen Bericht dazu liefern?
11. Juni 2023 16:25 Uhr: Von Patrick Lienhart an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]
Gerne.

A) BIR Theorie Anmeldung in ATO — self study/distance learning. 1 Tag/8h Classroom entweder an mehreren Terminen pro Jahr oder Individuell.
Drei interne Progresstests, dann ATO Freigabe für Theorieprüfung bei Behörde.

B) Abschluss der BIR Praxis mit eigenem Flieger in ATO oder mit ATO Flieger — innerhalb einiger Zusammenhängender Tage „full immersion“ Training in LKKV.


Für A) + B) gibt es dazu noch aufbauendes und begleitendes freies Coaching/Training/Einführung in IFR Theorie + Praxis mittels Video/Remote Sim Sessions.

Vor B) Lokales IFR Praxis-Training (zB mit einem lokalen Lehrer)

Ist maßgeschneidert - vom 172er Charter Piloten bis zum Malibu Owner usw… - und wird so angepasst wie nötig und gewünscht.
11. Juni 2023 19:28 Uhr: Von Rolf A. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]
Wer Patrick nicht kennt, sollte ihn als FI kennenlernen. Ich schätze seine Meinung seit Jahren sehr und kann ihn als FI nur empfehlen.
11. Juni 2023 22:03 Uhr: Von Michael Huber an Patrick Lienhart

Darf ich fragen wer der Anbieter der Theorie ist? Einer der üblichen Fernkurse? und in welcher Sprache?

Bei mir ist das Thema CB-IR zwar schon durch aber für einen Bekannten...

12. Juni 2023 08:19 Uhr: Von Patrick Lienhart an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]
Theorie und Praxis können auch an unterschiedlichen ATOs absolviert werden. Einfach bei mir melden, ich erkläre gern Details und Ablauf. Die ATO verwendet Oxford Unterlagen, zusätzlich empfiehlt sich Erlend‘s IFR Bücher Serie und für die Theorieprüfungen Aviation Exam.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang