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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. April 2023: Von F. S. an Timo Huber Bewertung: +2.00 [2]
Absolut! Wobei die Frage dann ja ist, wie man dieses Icing verlässt.

Bei known Icing hat man sich ja vorher damit beschäftigt und manchmal weiß man dadurch “ich muss jetzt durch diese eine Linie durch, bin aber in 10NM geradeaus wieder draußen”.

Unknown Icing ist ungleich gefährlicher, weil man ja keine Ahnung hat, wie sich das weiter entwickelt - man wurde ja schon dort vom Eis überrascht. Da gilt: Sofort raus in eine Gegend, wo man garantiert eisfrei ist. Ob umdrehen, steigen oder sinken hängt von der Situation ab.
25. April 2023: Von Flieger Max Loitfelder an F. S. Bewertung: +2.00 [2]
Das "Steigen" stelle ich mir in dieser Situation mit vielen Typen (SR20 mit Eisansatz?) nicht gerade prickelnd vor. Untermotorisiert den Anstellwinkel auch noch erhöhen zu müssen..
25. April 2023: Von Thomas R. an Flieger Max Loitfelder

Das hier waren so ca. 5 bis 10kn. Kann die Aussage, dass es gleich 20 bis 30 sind, also nicht bestätigen.




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25. April 2023: Von Rick G. an Thomas R.

Das waren letzte Woche auch ca. 5-8 kts.



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25. April 2023: Von Joachim P. an Thomas R.
In welcher Höhe war das? Ich habe immer das Gefühl dass es im Sauger-SR22-Coffin-Corner in FL160 extremer ist. Und war das ne SR22? 5 Knoten sind bei der SR20 ja proportional so viel wie 30 bei der SR22 ;)))

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