Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2023: Von P.B. S. an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Was spricht dagegen beide anzuschauen?

https://www.wetterzentrale.de/en/topkarten.php?model=gfs

Ich mache das jedenfalls in aller Regel. Nach meiner Erfahrung ist die Wetterlage umso stabiler je näher die beiden ähnliche Ergebnisse erzielen = dann wenn die synthetische Rechenprognose überhaupt funktioniert und eine gewisse statistische Wahrscheinlichkeit übertrifft. Weichen die beiden Rechenmodelle gravierend ab, dann ist das in aller Regel Hinweis auf etwas Wettertechnisches das man sich dann immer noch im Detail anschauen muss.

23. April 2023: Von Jochen Wilhe an P.B. S.

Stimmt, guter Punkt


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang