Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem die Freigabe für VFR lautet "cleared to ENTER" und nicht "to fly" und Du ja regelkonform (noch IFR) in C eingeflogen bist brauchst Du keine weitere Freigabe um den Flug VFR fortzusetzen.
4. April 2023: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder

Hat er aber nicht gesagt, sondern nur "IFR cancelled at xx:xx, squawk VFR".

4. April 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

"Hat er aber nicht gesagt"

Natürlich nicht weil Du ja IFR eingeflogen bist. Eine VFR Freigabe zum EINFLUG in C wenn Du schon in C bist weil Du Dich bereits nach IFR-Einflug innerhalb befindest wäre überflüssig.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang