Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2023: Von Gottfried S....k an Jochen H——

Servus!

Meine Systemkonfiguration seit Jahren:

1. Garmin 1000/ GFC 700

2. Ipad Mini mit JeppMFD für den Joke - kann nur diese App und sonst nix ...

3. A5- Block für Notizen/Clearance und Co. - wird meistens von den Kindern mißbraucht als Malunterlage ...

Scratchpad ausprobiert, aber Ipad thermisch und bei Turbulenzen zu unsicher - da vertraue ich doch eher Papier und Bleistift ...

Flugpläne und Co. habe ich als Back-up auf einem USB-Stick für den Ramp-Check ...

Am wichtigsten in meinen Augen ist es, sich mental auf den Departure, Approach und Go-Around vorzubereiten, always stay two steps beyond, insbesondere bei Single-IFR-Operations - hier muss man erkennen, welcher "Typus" man in Stresssituationen ist: visuell-analog, visuell-digital, ...

Ein "Allgemeinrezept" gibt es hierzu nicht ...

LG,

Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang