Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2023: Von Uwe Kaffka an Jochen H——

Ich fliege seit der Ausbildung Paperless. Ich habe ein älteres iPad Mini auf dem alle Charts für die Flugstrecke und das Briefingpaket als PDF geladen sind. Mein (Haupt-)iPad Mini läuft mit Skydemon für die situational awareness mit. Da sind ebenfalls alle IFR + VFR Karten für die Flugstrecke geladen. Die nutze ich in der Regel im Flug zum Briefing und als Hintergrund beim Ab-/Anflug. IFR + VFR Notams werden sowieso bei der Planung geladen. Und sollten beides ausfallen, ist Skydemon noch auf dem Smartphone drauf.

Ich hatte beim Papier schon einmal das Problem, dass ich beim RunUp das Canopy der Grumman offen hatte und schwups, war die Hälfte aus dem Flugzeug geweht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang