Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2023: Von Jochen Wilhe an Matthias Reinacher

wie ist es wenn man mit der validierten Lizenz incl IR von Deutschland nach Österreich wechseln möchte, also Ausflaggen nach Österreich ? Muss man dann die komplette Validation und den IR Test in USA wieder neu machen ?

3. März 2023: Von Matthias Reinacher an Jochen Wilhe

...das ist eine gute Frage, die für mich auch bald relevant wird. Ich habe mal meinen US-Kontakt gefragt.

4. März 2023: Von Mich.ael Brün.ing an Jochen Wilhe Bewertung: +2.00 [2]

Du wirst in Österreich eine neue Lizenznummer bekommen. Auf Deiner US-Lizenz (auf Basis einer ausländischen Lizenz) steht aber die Lizenznummer des LBA. Nur wenn die zugrundeliegende Lizenz gültig ist, gilt auch die US-Lizenz. Damit sollte klar sein, dass eine neue Validation erforderlich ist.

6. März 2023: Von Jochen Wilhe an Mich.ael Brün.ing

Danke ! Und muss ich den IR Theorie Test in den USA dann auch nochmal wiederholen oder muss der nur mit der neuen Lizenz validiert werden ?

6. März 2023: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Und muss ich den IR Theorie Test in den USA dann auch nochmal wiederholen oder muss der nur mit der neuen Lizenz validiert werden?

Der Instrument Foreign Pilot Written Test gilt 24 Monate, danach muss er wiederholt werden, wenn eine neue Validation beantragt wird.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang