Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Philipp Tiemann
FIS kann auf Anfrage schon eine Clearance von einer anderen ATC-unit besorgen, das hört sich dann zum Beispiel so an:
"Heathrow Director clears you...", es wird also in der dritten Person gesprochen und klar kommuniziert von wem die Freigabe erteilt wird.
Ich kam auch einmal mit dem UL in den Genuss einer Freigabe zum Einflug in ein temporäres Beschränkungsgebiet "Kitzbühel" anlässlich des Hahnenkammrennens, das wurde mir freundlicherweise von Wien Information bei unserer Mil.ATC besorgt.
29. Dezember 2022: Von Thomas R. an Flieger Max Loitfelder

FIS kann auf Anfrage schon eine Clearance von einer anderen ATC-unit besorgen,

Also bevor London Information Clearances für Lille Approach relayen darf, müssen die Briten vermutlich wieder in die EU eintreten :-D

29. Dezember 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
"Relayen" darf Jeder. Auch eine Cirrus. ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang