Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2022: Von Uwe Kaffka an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Schade das Björn immer so als CowBoy dargestellt wird. Es gibt so einige Flüge die Jan Brill gemacht hat, die für das Sicherheitsempfinden Anderer ebenso kritisch sind. Dunkel kann ich mich an einen Artikel erinnern, wo Jan auch im Winter bei potenzieller Vereisungsgefahr (viel grün) mit der TwinCo nach, ich glaube es war Wien, geflogen ist. Ich nehme von diesen Flügen bzw. den Berichten viel mit und dank der Diskussion danach, überdenke ich meine Erkenntnisse dazu nun auch. Sehr interessant finde ich auch trainieren ab wann Plan B/C etc. eingesetzt werden muss.

Ich hatte in meiner IR Ausbildung zum Glück/leider nicht die Erfahrungen mit Vereisung gemacht. Wir sind zwar auch ein paar Stunden im Winter geflogen (auch bei vorhergesagter leichter Vereisung vom DWD) Eisansatz gab es nie. So fehlt mir das Gefühl dafür. Videos zu dem Thema habe ich viel gesehen, von FAA, über Richard L. Collins bis zu eben diesen YT Formaten.

Hier noch ein interessantes Beispiel dazu von Nicowings.
https://youtu.be/P0nJISSGv74
(Wem das Video zu lang ist, ab ca. 13 min wird es interessant)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang