Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2022: Von Udo R. an Jochen Dimpfelmoser

Ich finde die Diskussion hier auch durchaus interessant.

Mein "educated guess" ist, dass man das ohne GPS denken muss. Und dann ist es doch in der Regel so, dass man von Anfang an auf dem Anflugpfad "established" sein muss. Das bedeutet in dem Fall, zuerst das Funkfeuer überfliegen und so vorbereiten, dass man als Kat. A spätestens über dem Funkfeuer auf Steuerkurs 095° kommt (Radial 095). Dafür braucht man, was, einen Procedure turn?

Wie sieht das in der Praxis aus. Ich kann ja nicht direkt über dem Funkfeuer anfangen nach links zu kurven. Ich muss ja erst ein Stück geradeaus, sonst komme ich ja nicht auf das Radial hin. Also fliegt man zuerst einen Base Turn so, dass man mit Kurs 095 über dem Funkfeuer auskommt, um dann den Anflug "as published" zu fliegen - was ja nochmal ein Base Turn ist. Oder nicht?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang