Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2022: Von Thomas R. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +3.00 [3]

(Antwort an den Letzten.)

Das hier ist ein auf eine amüsante Art sehr deutscher und leider auch für dieses Forum sehr typischer Thread.

Alle möchten recht haben und die anderen korrigieren, ICAO-Dokumente und Definitionen werden ausgepackt, Kleinigkeiten verbessert, und Holger K. schreibt oberlehrerhaften Blödsinn, der dann (wie meistens) gar nicht stimmt, weil er den Chart anscheinend nicht mehr lesen kann.

Und IRL gibt es überhaupt kein Problem: Wenn man aus Nord, Süd oder Ost kommt, fliegt man einfach das entsprechende Arrival, bei Ankunft aus West dann den Approach über das NDB als IAF mit "Eselsohr". Die örtlichen Piloten würden sich wahrscheinlich totlachen, wenn sie den Quatsch hier lesen müssten.

22. Dezember 2022: Von Patrick Lienhart an Thomas R.
Genau wie Max es eingangs geschrieben hatte. ��
22. Dezember 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

"Das hier ist ein auf eine amüsante Art sehr deutscher und leider auch für dieses Forum sehr typischer Thread.

Alle möchten recht haben und die anderen korrigieren, ICAO-Dokumente und Definitionen werden ausgepackt, Kleinigkeiten verbessert, und Holger K. schreibt oberlehrerhaften Blödsinn, der dann (wie meistens) gar nicht stimmt, weil er den Chart anscheinend nicht mehr lesen kann."

Genau. Und irgendeiner, den es gar nicht interessiert, erklärt dann allen anderen, die das interessiert, dass das Thema völlig unwichtig und die Fragestellung ohnehin überflüssig ist - anstatt einfach weiterzulesen.

22. Dezember 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]
Aber trotzdem ist dieser Thread weitaus sympathischer als andere im Forum, so ganz ohne Impfnebenwirkungen ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang