Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Einverstanden, Joachim.

Besser wäre es allerdings wenn die kritischen Faktoren wie Wetter, schlechter Trainingsstand, Alter, schlechte Vorbereitung etc nicht alle beim SELBEN Flug relevant gewesen wären ...

Wie gesagt, ich finde das (die) Video(s) des Herrn auch eher unsympathisch, werde mir auch keine weiteren ansehen. Aber der Flug scheint schon absolut dilettantisch durchgeführt worden zu sein – jedenfalls wenn die Fakten einigermaßen stimmen.

31. Oktober 2022: Von Stefan K. an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]
Die Flugvorbereitung war Unterirdisch....
Nach dem Versuch FIS Zürich zu rufen und nur das Band lief, war die Reaktion Langen FIS zu kontaktieren. Nach kurzem Hinweis, das mein Zuständigkeitsbereich schon vor EDTD endet und sowohl Funk Radarabdeckung nicht bis Italien reichen, habe ich den Flug mit den Schweizer Kollegen koordiniert und den Piloten auf eine Radar Frequenz geschickt.
Alles total ohne Planung......
Den Ausgang der Geschichte habe ich am nächsten Tag bei Aviation Safety gelesen....
31. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Stefan K.

Interessante Infos, danke.

31. Oktober 2022: Von Alfred Obermaier an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Fakten lassen sich im Bericht der SUST nachlesen.

Die letzten Worte am Funk waren "... nimm den Autopiloten raus".

Für mich nicht verständlich wieso dieser Unfall zum Thema "Takeoff Minima" auftaucht?

31. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Hubert wars.

1. November 2022: Von Hubert Eckl an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

JA! Aber die Meister des Derivaten sin Alexis und der komische Airbuskutscher! :-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang