Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Es gab mal ein NPA (dieses hier: https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/NPA%202020-02.pdf) von 2020, wo SPA.LVO.100 für NCO ausdrücklich ein Minimum von 150 m RVR ausgewiesen hat (siehe Seite 9).

Das ist aber spät im Rulemaking-Prozess wieder gestrichen worden. Gab im Comment-Response-Tool da einige erhebliche Bedenken von CAT-Operators gegen diese Erleichterung.

Es bleibt also bei den 400 m.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang